Website & Branding

Modernes Redesign eines Schweizer Handwerksunternehmens.

Branding-Paket: Corporate Identity

Farbkonzept
Schriftbild
Logodesign
Briefschaften
Visitenkaten
Diverse Website Grafiken

Website-Paket: Small Business

Individuelles Design passend zum Branding
8 Seiten Inhalt

Zusätzliche Services

Business Fotgrafie
Print Design
Product Visualisierung mit CAD
Instagram Integration

< Zurück
Projektleiter:
Dominik Sorg
Website:
kläusler.ch
Auftraggeber:
Kläusler Fensterfabrik AG
Standort:
Kloten

Fensterfabrik in 3. Generation

Die Fensterfabrik Kläusler AG besteht seit 1933 und beschäftigt heute rund 20 Mitarbeiter. Das Unternehmen stellt jährlich über 3000 massgefertigte Fenster am Standort Kloten her. Zu den Kunden zählen private Bauherrschaften als auch Architekturbüros und Immobilienverwaltungen.

Branding und Marken Identität

Der Projektleiter Dominik Sorg hat gemeinsam mit dem Kunden ein ganz neues Markenbild geschaffen. Insbesondere wurde darauf geachtet die Sicherheit als Kornkonzept der Produkte der Kläusler Fensterfabrik AG mit in den visuellen Auftritt des Brands aufzunehmen. Dazu wurde der Kläusler Ritter geschaffen der die Fenster vor "Einbrechern" schützt.

Website und Produkte

Die Website dient der ausführlichen Information von potentiellen Kunden. BloqLabs hat viel wert darauf gelegt die ganze Produkte Palette mit allen Stärke und Eigenschaften einzigartig zu visualisieren. Es wurden dafür individuelle grafische Darstellungen der Fenster erstellt.

CAD Visualisierung

Um auch professionellen Bauherren einen technischen Einblick in die Produkte zu geben, hat BloqLabs Schnitte der Fenster mit dem 3D Grafik Programm CAD erstellt.

Produktbroschüre

Die Inhalte der Website wurden auch in physischer Form als Broschüre für Kunden zugänglich gemacht. Zusätzlich wurden die gesamten Briefschaften mit dem neuen Branding versehen.

Möchtest du eine
kostenlose Beratung?

Kostenlose BeratungNein, Danke!