Bimbosan Schweiz

Für Bimbosan durften wir eine umfassende digitale Neuausrichtung begleiten – von der Markenbasis bis zur technischen Umsetzung. Im Zentrum stand dabei ein modernes, nutzerorientiertes Online-Erlebnis für junge Familien.
Digital Branding
Website Design
Webflow Entwicklung
Web Applikation
Industrie
Nahrungsmittel
Sitz
Hochdorf Luzern
Gegründet
1932
Grösse
330 Mitarbeiter
(HOCHDORF Swiss Nutrition AG)

Der Kunde

1. Digitale Markenbasis im Brand Guide definiert
Gemeinsam mit dem Bimbosan-Team haben wir die visuelle Sprache und digitale Identität der Marke in einem skalierbaren Brand Guide neu gefasst – inklusive Logo-System, Farbwelt, Typografie und Bildsprache.

2. Conversion-orientierte Website-Strategie
Auf Basis von Zielgruppen-Insights entwickelten wir eine klare Struktur und Content-Strategie, die Vertrauen aufbaut, Orientierung gibt und Conversion fördert – vom ersten Kontakt bis zur Produktauswahl.

3. UI Design & Design System
Für eine effiziente Skalierung gestalteten wir ein modulares Interface-Design basierend auf wiederverwendbaren Komponenten – optimiert für Markenbindung, Klarheit und Benutzerfreundlichkeit.

4. Umsetzung der Marketing-Website mit Webflow
Die neue Website wurde pixelgenau in Webflow umgesetzt. Inhalte lassen sich durch das Bimbosan-Team flexibel pflegen – ganz ohne technische Hürden.

5. Entwicklung der Web-App „BimBubble“
Mit Webflow und Wized entstand zudem das Community-Portal BimBubble – eine interaktive Plattform, auf der sich Eltern austauschen, Fragen stellen und exklusive Inhalte entdecken können.